Slide background

Telecommunication

Die wachsende Anzahl an Endgeräten als Folge der starken Verbreitung von mobilen Devices veranlasst immer mehr Unternehmen, das Telekommunikationsmanagement zu professionalisieren. Denn die Vielzahl der operativen Tätigkeiten – von den fortlaufenden Bestandsänderungen, Anpassungen der Tarifoptionen und dem Laufzeitmanagement über die Geräteversorgung für die Mitarbeiter bis zum Servicedesk, Vertrags- und Rechnungsmanagement – erzeugen umfangreiche Anforderungen, die von den meisten Unternehmen in Eigenregie nicht mehr realisierbar sind. Zudem können dabei Optimierungsmöglichkeiten kaum noch erkannt werden.

Deshalb bieten wir neben gezielter Beratung für die vielfältigen Anforderungen einen Managed Service für Geschäftskunden ab 100 Karten an. Die einzelnen Leistungsmodule reichen vom Vertrags-, Kosten- und Mobile-Device-Management bis hin zu einem Mobilfunk-Service-Desk. Außerdem unterstützen wir Kunden, die den Betrieb von Servern oder Applikationen auslagern möchten. Aber nicht nur das: Auch bei der Auswahl des Telekommunikationsproviders und der Wahl des richtigen Tarifs (entsprechend des individuellen Gesprächsverhaltens) stellen wir Ihnen unsere Best-Practice-Erfahrungen zur Verfügung – von der Konzeption über die Ausschreibung bis hin zu einer möglichen Migration.

Kurzinfo

1
Die operativen Tätigkeiten wie etwa die Bestandsänderungen, Geräteversorgung, Helpdesk, Vertrags- und Rechnungsmanagement erzeugen vielfältige Anforderungen.

2
Ein professionelles Telekommunikationsmanagement ist durch die wachsende Anzahl an Endgeräten für immer mehr Unternehmen erforderlich.

3
Wir sind der erfahrene Partner, wenn es um die Optimierung Ihrer Telekommunikation geht.