Seit 2004 bin ich in der msg-Gruppe beschäftigt und habe seither einige Stationen durchlaufen. Begonnen hat alles damit, dass ich mich im gerade begonnenen Studium der physikalischen Ingenieurswissenschaft nicht richtig wohl fühlte und mich nach Alternativen umsah. Durch meine Affinität zur IT – ich hatte mich privat schon seit einigen Jahren mit dem Thema befasst – hielt ich diesen Bereich für anstrebenswert. Als Azubi im Berufsbild Fachinformatiker Systemintegration startete ich meine IT-Laufbahn. Durch Anrechnung von Studienzeiten konnte ich die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen und schloss trotzdem meine Prüfungen mit Auszeichnung ab. Danach arbeitete ich erst einmal betriebsnah als Consultant und unterstützte meine Kollegen in vielen Projekten. Allmählich kamen auch eigene Projekte hinzu und ich spezialisierte mich auf Citrix-Themen.
Ende 2009 übernahm ich die Projektverantwortung für ein großes Migrationsprojekt für einen Finanzdienstleister, für den ich dann ab 2012 auch die Kundenverantwortung übernahm.
Ab 2015 führte ich eine Abteilung des Consultings in Berlin und Hannover. Seit 2020 bin ich nun als Bereichsleiter Customer Services für unsere Kunden verantwortlich.
Es erfüllt mich mit Stolz, einer von zwei Mitarbeitern der msg services zu sein, die sich im Unternehmen vom Azubi bis zur Führungskraft entwickelt haben und dies zeigt, dass man bei der msg services mit Engagement und guten Leistungen viel erreichen kann.
Eine spannende Reise, auf der es nie langweilig geworden ist. Dafür bieten die verschiedenen Unternehmensbereiche mit ihren vielfältigen Aufgaben und nicht zuletzt unsere interessanten Kunden mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen jede Menge Entwicklungschancen.
Gerald Ullrich , Bereichsleiter Customer Service
