Als ausgebildeter IT-Systemkaufmann habe ich in wenigen Jahren bei einigen Unternehmen mit unterschiedlichsten IT-Kernkompetenzen gearbeitet. Erst als ich 2014 bei der msg services gmbh anfing, habe ich meinen Platz in der Arbeitswelt gefunden.
Meine erste Aufgabe war die Unterstützung anderer Vertriebskollegen. Ich konnte somit das Unternehmen und die Abläufe sehr gut kennenlernen. Durch die Eindrücke meiner vorherigen Anstellungen war es auch möglich, den einen oder anderen Akzent zu setzen und Abläufe zu verändern.
Mit der Übertragung der ersten Kundenverantwortung bekam ich zusätzlich zu jeder Zeit die Unterstützung der msg services, um die neuen Aufgaben erfolgreich zu meistern. Es wurden vorhandene Strukturen aufgebrochen und geändert. Dadurch wurde für mich die perfekte Basis für gute Leistungen gelegt.
Zusammen mit zwei weiteren Kollegen betreue ich seit 2018 Großkunden der msg services. Wir sind die ersten Ansprechpartner für diese Kunden und ihren unterschiedlichsten Herausforderungen. Ob Veränderungen, Weiterentwicklungen oder neue Themen anstehen, wir gehen diese Wege gemeinsam mit dem Kunden.
Zusätzlich bin ich noch in internen Projekten involviert, um unsere vertrieblichen Prozesse und Abläufe zu optimieren. Ich fühle mich dabei sehr wohl und finde es gut, dass die msg services die Arbeitsumgebung an die Mitarbeiter anpasst und es nicht andersrum notwendig ist. Das Resultat sind sehr gute Leistungen, zufriedene Mitarbeiter und damit glückliche Kunden.
Henry Hesse, Senior Sales Manager