11.08.2020
Persönliches soziales Engagement mit der beruflichen Tätigkeit in Einklang bringen - The Wave Project
Akim arbeitet als Senior IT- Consultant seit 2018 bei der msg services gmbh. Während dieser Zeit gründete er seine Treuhandstiftung, mit welcher er Entwicklungsarbeit leistet. Die Idee dazu entstand während eines Sabbaticals auf einer Asienreise. Dabei lernte er viele Kulturen kennen und bekam Einblick in die Lebensbedingungen der Menschen in verschiedenen Ländern.
In den letzten zwei Jahren unterstützte Akim Projekte in Indonesien und startete eigene Projekte im In- und Ausland. Der Schwerpunkt hierbei ist es jeweils, hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen einen Zugang zur Bildung zu ermöglichen.
Durch Partner und Fundraisings auf Spendenplattformen werden die Projekte finanziert. Derzeit laufen auf betterplace.org zwei Spendenaktionen. Bei der ersten Aktion werden in Indonesien zwei Schulen unterstützt. Aktuell werden Corona-bedingt die Kinder an diesen Schulen mit COVID-19 Health-Care-Paketen versorgt. Darüber hinaus werden in einem zweiten Projekt Gelder für Kinder in Pakistan gesammelt. Diese Spenden kommen Familien zugute, die sich die Schulgebühren nicht leisten können.
Während der Corona Zeit unterstützt Akim außerdem Schulen in Nordrhein-Westfalen. Mit der Aktion „The Wave Project vs. Corona“ werden dort Schulen mit Atemschutzmasken versorgt.
Durch die Unterstützung der msg services gmbh, und das hohe Maß an Flexibilität bei der msg services und bei seinen dortigen Kundenprojekten, wird es Akim ermöglicht, die Stiftung weiter erfolgreich zu führen. Auf diese Weise kann Akim seine Arbeit mit seiner Leidenschaft kombinieren!
(Abbildung: „The Wave Project“ vor Ort auf Bali, 2019)
.